Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


20.05.2014

Bester Ausbildungsbetrieb gesucht

Anlässlich der Zeugnisübergabe an die Lehrlinge mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in den Grünen Berufen am 31.07.2014 in Freiberg-Zug soll eine alte Tradition wiederbelebt werden. Vor einigen Jahren war es üblich, auch Betriebe zu ehren, die sich mit Ihren Anstrengungen und Engagement über viele Jahre hinweg um eine qualitativ hochwertige Lehrausbildung verdient gemacht haben. Durch die Kreisreform war diese Tradition leider für ein paar Jahre in Vergessenheit geraten.

Die Regionalbauernverbände Döbeln/Oschatz e.V. ,Erzgebirge, Aue/Stollberg/Schwarzenberg, Mittweida und Westsachsen haben kürzlich vereinbart, den Titel ”Hervorragender Ausbildungsbetrieb 2014“ für den Landkreis Mittelsachsen auszuloben. Bewerben können sich alle derzeitigen und ehemaligen Ausbildungsbetriebe. Auch Lehrlinge, die sich noch in der Ausbildung befinden, können ihren Ausbildungsbetrieb vorschlagen.

Bewerbungen oder Vorschläge richten Sie bitte bis spätestens 31.05.2014 an:

RBV Erzgebirge e.V.,
Wüstenschlette 1a,
09518 Großrückerswalde

Die Formulare für Bewerbungen/Vorschläge finden Sie unten.



Informationen:  
Hervorragender-Ausbildungsbetrieb---Bewerbung-Unternehmen.pdf (pdf 21 KB)
Hervorragender-Ausbildungsbetrieb---Vorschlaege-Lehrlinge.pdf (pdf 21 KB)



RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de