Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


02.03.2016

Vorstand mit neuen Gesichtern

aa-Vorstand-neu.jpg
Im Thomas-Müntzer-Haus Oschatz wählten die Mitglieder des Regionalbauernverbandes Oschatz e.V. heute einen neuen Vorstand.

Zuvor musste die Satzung noch geändert werden. Der neue Vorsitzende soll nach neuer Satzung zwei Stellvertreter zur Seite haben.
Diese Änderung wurde einstimmig beschlossen.

Während des umfangreichen Grußwortes unseres SLB Präsidenten Wolfgang Vogel wurden die 611 abgegebene Stimmen ausgezählt.

Die Spannung blieb aber noch erhalten, legte doch Torsten Krawczyk noch Rechenschaft über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.
Auch die Revisionskommission kam mit dem Bericht, den Christine Unger verlas, vorher zu Wort.

Dann endlich wurde das Wahlergebnis verkündet. Alle 8 Kandidaten erreichten die notwendige 50% Mehrheit.
Die Konstituierung des Vorstandes erbrachte folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Torsten Krawczyk (Landgut Westewitz GbR)
Stellvertreter: Andre Möbius Ag Naundorf-Niedergoseln e.G. und Thomas Thiele (Agrarprodukt & Handel e.G.)
Mitglieder:
Sylke Hesse (Agrargenossenschaft Laas e G,
Thomas Philipp (Philipp GbR),
Heidemarie Steurer (Mockritzer Agrarland GmbH & Co KG,
Ekkehard Thiele (Reinsdorfer Agrargenossenschaft e.G.)
Martin Umhau (LWB Umhau)





aa-W-Vogel.jpg
aa-ch-Unger.jpg
aa-ausch-mitgl.jpg
aa-Rev.jpg
aa-Mitglieder-2.jpg
aa-Mitglieder-3.jpg
aa-Mitglieder.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de