Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.
Regionalbauernverband RBV Döbeln – Oschatz e. V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


31.07.2017

Zeugnisübergabe in Freiberg-Zug

a-A-Sillke.jpg
38 Jungfacharbeiter konnten heute ihre Zeugnisse im Fachschulzentrum Freiberg -Zug entgegennehmen.

Umrahmt wurde die Feierstunde von Clara mit Gesang und Toni am Klavier. So wurden passend zur Feierstunde" Tage wie diese" der Toten Hosen, Mark Forsters`s "SOWIESO" und Amy Macdonald`s "Never Too Late" interpretiert.

Silvio Hainich, SLB - Vorstand und Vorstandsvorsitzender der Agrargen. Hainichen- Pappendorf hielt die kurzweilige Festrede.

Nach den Grußworten von Irina Ulbrich, LfULG, Jörg Höllmüller, 2. Beigeordneter des Landrates und den 3 Lehrerinnen aus den Berufsschulen Freiberg, Rochlitz und Wurzen wurden die langersehnten Zeugnisse an 3 Tierwirte, 3 Fachkräfte Agrarservice, 4 Landwirtschaftswerker und 28 Landwirte überreicht.

Die Freisprechung der Lehrlinge übernahm Ausbildungsberaterin Andrea Sillke in bewährter Form.

Die 5 besten Lehrlinge Oliver Barthel, Mathies Hoffmann Stefanie Richter und David Rickmann sowie Ulrike Tiebel erhielten eine Anerkennung für ihre Leistungen durch die 3 hiesigen Regionalbauernverbände.

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Titel HERVORRAGENDER AUSBILDUNGSBETRIEB verliehen.

Die Wahl fiel in diesem Jahr auf die Agrargenossenschaft Memmendorf e.G. und AGRO Agrarprodukt GmbH Methau.

Unser Glückwunsch an die beiden ausgezeichneten Betriebe und natürlich an alle Jungfacharbeiter.



a-Festrede.jpg
a-Besten.jpg
a-Ausbilderbetrieb.jpg
a-Freis.jpg
a-Freispr.jpg
a-Laudatio.jpg
a-Beste-Ausb.jpg
RBV Torgau e.V.  I  Schkeuditzer Straße 80  I  04509 Delitzsch  I  Telefon: 034202 / 53123  I  kbv.delitzsch-torgau@t-online.de